Sprechende Gesichter

Wir sprechen manchmal die selbe Sprache und trotzdem verstehen wir einander nicht.

Die Urache dafür kann in unterschiedlichen Verarbeitungsstrategien des Gehirns liegen. Die Lösung wird ebenso mitgeliefert, denn wie Sie am besten mit Ihrem Gegenüber Kommunizieren können steht ihm im ins Gesicht geschrieben.
Doch für den Mediziner ist hier noch viel mehr zu erkennen. In jedem Gesicht sind auch Hinweise für Krankheiten und Defizite geschrieben, meist schon bevor sich die Symptome am ganzen Körper zu erkennen geben oder Beschwerden verursachen.
Verfärbungen, Schattenbildung, Schwellung und Falten können uns eine Menge erzählen.
Dennoch wird dieses fantastische Tool für bessere Kommunikation und zusätzliche Diagnostik in zahnärztlichen Praxis kaum beachtet.

Lernen Sie das unverwechselbare Profil der Menschen lesen.
In diesem Seminar lernen Sie in Theorie und durch gegenseitige praktische Übungen die Grundzüge der Anlitzdiagnotik kennen um sie zukünftig in Ihrer Praxis einsetzen zu können.

Kursinhalt:

• Geschichte und Grundlagen der Anlitzdiagnotik
  • Interpretation von Verfärbungen, Schattenbildung, Schwellung und Falten
  • Zeichen von Organdysfunktionen und mögliche Labornachweise und Therapieansätze
  • viele Bildbeispiele aus der täglichen Praxis mit Deutung und Gewichtung
  • Gegenseitige Betrachtung und Ergebnisdiskussion
  • Chairside-Betrachtung Ihrer Patienten zur Optimierung Ihrer Kommunikation mit dem Patienten

Halbtageskurs: ca 5 - 6 Stunden
Zielgruppe: DH, ZMP, ZMF, ZMA, Ärzte, Zahnärzte/innen, Praxisteams
Teilnehmerzahl: max. 20

Jeder Teilnehmer sollte einen Handspiegel für die eigene Betrachtung mitbringen!