Dr. Rudolf Meierhöfer

Zahnarzt, "Komplementärmediziner", Dozent & Mentor

Dr. Rudolf Meierhöfer

Zahnarzt, "Komplementärmediziner", Dozent & Coach

Aktuelles

Sind wir schutzlos gegen Viren ohne Impfungen?

Wenn man die offiziellen Statements hört und liest, scheint es nur eine Möglichkeit des Schutzes gegen COVID-19 zu geben: einen neuen Impfstoff.

Aber unser Immunsystem ist schon immer darauf ausgerichtet, gefährliche Angreifer wie Viren Bakterien Parasiten oder Pilze, die unsere Gesundheit bedrohen, abzuwehren und auszuschalten. Deshalb ist es wichtig, unser Immunsystem optimal zu unterstützen.

Und eigentlich wissen wir alle was es dazu vor allem braucht:

1) Gesunde Ernährung (80 % des Immunsystems sind im Darm)
2) Ausreichend Schlaf Und regelmäßige Bewegung (am besten im Wald, da die ätherische Waldluft die Killerzellen in uns aktiviert.)
3) regelmäßige Zufuhr von Mikronährstoffen

Viele neue Studien gerade im Zusammenhang mit COVID-19 zeigen, wie wichtig auch die Zufuhr von Mikronährstoffen über die Ernährung oder auch mit Substitution für die Immunabwehr ist.
Hier eine kleine Auswahl von wichtigen orthomolekularen Substanzen, die antiviral wirksam waren (mit Studienhinweisen):
Vitamin D (Patel N er all. 2019)
Vitamin C (Mousavi et all. 2019)
Zink (Levi Mer.all. 2020)
Selen (Zhang et.all. 2020)

Zusätzlich sind Cistustee, Astragalluswurzel und auch Quercetin hilfreiche Mittel aus der Natur, die unsere Immunsystem in diesem „Kampf“ gegen Viren bestens unterstützen.
Deshalb: Tun sie selbst etwas für sich und bereiten Sie sich prophylaktisch vor um eine kommende Wintegrippe oder eine zweite Coronawelle ohne Probleme zu überstehen.