Dr. Rudolf Meierhöfer

Zahnarzt, "Komplementärmediziner", Dozent & Mentor

Dr. Rudolf Meierhöfer

Zahnarzt, "Komplementärmediziner", Dozent & Coach

Meine Berufung

Sehr schnell mußte ich als junger Zahnarzt die Erfahrung machen, dass das Wissen, welches mir während des universitären Studiums über Medizin und Gesundheit vermittelt wurde, zu lückenhaft war, um für meine Patienten und mich die optimalen Ergebnisse zu erzielen, die beide erwarteten und erhofften. In 40 Jahren habe ich deshalb unzählige Fortbildungen besucht, viel ausprobiert, bin oft hingefallen und wieder aufgestanden - und habe daraus täglich hinzugelernt.

Diese Erfahrungen will ich mit der Begeisterung, die mich nun 40 Jahre angetrieben hat , weitergeben..
Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen, die im medizinischen Bereich tätig sind und jeden, der selbst für seine eigene Gesundheit mehr Verantwortung übernehmen möchte, zu unterstützen, diese Ziele noch erfolgreicher umzusetzen.

Einfache Schritte – für viel mehr Gesundheit

Nach jahrelanger Erfahrung als Zahnarzt und Naturheilkundler, in Aus- und Fortbildung und Coaching von Medizinern, Physiotherapeuten und Heilpraktikern bei europäischen ärztlichen und zahnärztlichen Fortbildungsinstituten, sowie Menschen, die an ihrer eigenen Gesundheit interessiert sind, steht für mich die Verbindung moderner medizinischer Forschung mit bewährten schulmedizinischen und naturheilkundlichen Therapieformen und der Selbstverantwortung aller Mitwirkenden im Mittelpunkt meiner Arbeit. Es gibt eine Diskrepanz zwischen dem, was an Wissen und Können vorhanden ist und dem, was Menschen und Therapeuten im Gesundheitsbereich tun. Diese Lücke möchte ich helfen, zu schließen

Haben Sie sich jemals gefragt:

Wieso sind Spitzensportler nach Verletzungen viel schneller wieder fit als der „Otto-Normalverbraucher“?
Wie kann ich auswählen, welche Therapieansätze für mich oder meinen Patienten die richtigen sind?
Wie kombiniere ich Naturheilkunde und Schulmedizin? Und wie integriere ich das schnell und einfach in meine bestehende Praxis?
Wie kann ich die zunehmenden chronischen Beschwerdebilder angehen, für welche die klassische Medizin immer weniger Lösungen bietet?
Was kann ich selbst für mich und meine Gesundheit tun? Und wie schaffe ich es in meiner Praxis ,dass Patienten und auch Mitarbeiter selbst Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen?
Wie motiviere ich mein Team und Patienten, gemeinsam an den erarbeiteten Zielen langfristig festzuhalten?

Suchen Sie "ganzheiliches-Gesundheitsinsiderwissen aus einer Hand"?

Mit passenden Antworten auf diese Fragen und einem Trainings- und Seminarprogramm zu meinen Spezialgebieten kann ich Ihnen helfen, Ihre Ziele im Gesundheitsbereich auszuweiten und zu optimieren.Entdecken Sie Medizin neu, spannend und fassettenreich und als "Win-Win-Situation" für Therapeuten und Patienten.

Sie werden erstaunt sein welch andere Welt sich da auftun kann...